006: Ein- und Umstieg

Zur Folge bei PODCAST.DE

Send a voice message

Du magst dir Splittermond mal genauer ansehen?

Auf Wunsch einiger Zuhörer*innen hier nun die Folge zum Thema Ein- und Umstieg.

0:57 Splittermond-News

1:01 Seldom Founds Monsterkonzept

Mumien

Vampire

Die Frankensteinfolge ist übrigens Stechginster #3

2:34 SpliMoKa – Das Lunarium

4:20 Heinzcon-Programm

6:32 Roll Inclusive

9:12 Ein- und Umstieg in Splittermond

10:25 Die Einsteigerbox

10:52 Das Abenteuerheft

12:22 Das Regelheft

14:16 Das SL-Heft // Die Welt von Splittermond

15:37 Abenteurer // Charaktere

16:30 Sonstiges

17:01 Meine Meinung

17:32 Was kommt danach?

17:45 Überblick über die Mondsplitter

Youtuberunde: Drache & Nachtigall

21:07 Erweiterung der Einsteigerbox

21:40 Abenteuerheft: Zu fernen Gestaden

22:27 Regelhefterweiterung

22:45 (Neue) Archetypen

24:08 Erweitertes SL-Heft

24:57 Sonstiges

25:17 Meine Meinung

25:58 Hinweise auf Gratismaterial

Splittermond-Downloadseite

Forum

26:58 Weitere Produkttipps zur Einsteigerbox

28:10 Das Grundregelwerk

28:34 Kostenlos-Variante

29:38 Mein Einstieg mit dem Grundregelwerk

30:38 Die Tickleiste

Clawdeen Spielt

Nicht erwähnt, aber zur Charaktererstellung klasse: Genesis

33:27 Meine Tipps zum Einstieg mit dem Grundregelwerk

35:09 Warum Einstieg mit dem Grundregelwerk?

37:10 Fanabenteuer

Splitterwiki

38:18 Weitere Empfehlungen

41:15 Outro

Wenn euch die Folge gefallen hat, freue ich mich unheimlich über einen Kommentar, eine Bewertung oder gar eine Rezension auf iTunes und Co.!

2 Kommentare

  1. Interessante Vorstellung der Einsteigerboxen. Wir hatten vor ner Weile auch ein Ründchen mit SpliMo, aber es hat nicht so recht durchgezündet.

    Du fragtest noch nach RPGs mit freiem Grundregelwerk im Netz. Da ist Dungeonslayers zu nennen und mit dem PRD auch Pathfinder.

    1. Author

      Stimmt, an Dungeonslayers hab ich nicht gedacht, danke für die Ergänzung! Das PRD würde ich allerdings nicht wirklich gelten lassen als Datenbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.