Im Internet kennt man mich eher als Clawdeen, eigentlich heiße ich Tanja.

Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 30 Jahren mit Rollenspielen aus unterschiedlichen Perspektiven und habe ein paar Spiele über die Zeit hinweg besonders zu schätzen gelernt.

Seit einigen Jahren gehört dazu das deutsche Fantasy-Rollenspiel Splittermond.

Ungefähr 2003 habe ich mit dem Bloggen angefangen, zunächst tatsächlich erst zu Romanen, vor allem aus dem fantastischen Genre, dann auch zu MMORPG, schließlich zu Rollenspielen.

Letzteres allerdings erst seit 2011 mehr oder weniger regelmäßig und mit eigener Domain.

Seit 2013 besteht mein Rollenspiel-Youtubekanal.

 

Einen Podcast wollte ich schon lange starten, habe mich aber lange nicht rangetraut, vor allem wegen der technischen Erfordernisse.

Umso mehr freue ich, dass ich diese Hürde halbwegs überwunden habe und der Podcast Stechginster damit das Licht der Welt erblickt hat.