Kommende Romane & Verortung

Feder & Schwert hat in einer Ankündigung freundlicherweise die kommenden Romane für Splittermond mitsamt Arbeitstiteln und angepeiltem Erscheinungsmonat veröffentlicht.

Angekündigte Romane

Demnach erscheint der 7. Roman mit dem Titel Die ewig Lächelnde im August 2019 und spielt in Nuum im Mertalischen Städtebund. Es handelt sich im eine Detektivgeschichte im Noir-Stil mit Horrorelementen aus der Feder von Michael Masberg. Der Titel kommt vermutlich nicht von ungefähr, war doch im Mertalia-Workshop bereits die Rede vom Kult des gewinnenden Lächelns.

Im November 2019 folgt ein Roman mit dem Arbeitstitel Die Ballade vom Froststein, geschrieben von David Grade. Schauplatz ist Wintholt und die Geschichte greift Elemente aus dem Abenteuer Türme im Eis auf.

Für März 2020 geplant ist dann ein Roman von Mike Krzywik-Groß mit dem Arbeitstitel Trümmerland. Dieser spielt in der Termark, und passenderweise werden auch Orks ein Thema sein.

Bisherige Romanverortung

Ich habe ja im Zusammenhang mit einem anderen Thema hier schon mal eine Zusammenfassung über die bisherigen Romane gegeben.

Zusammen mit den aktuellen Ankündigungen dachte ich mir, es könnte mal ganz interessant sein sich anzusehen, wo die bisherigen Romane so verortet sind.

Romane auf Lorakis
Romane auf Lorakis

Die blau eingekreisten Bereiche beziehen sich auf bereits erschienene Romane:

  • Herathis
  • Dreybarer Mark (gleich neben Herathis)
  • im Osten Zhoujiang
  • im Süden Pirimoy (Marakatam)
  • im Norden Frynjord
  • nicht auf der Karte: Jenseits der Seidenstraße, da abseits der diesseitigen Geographie

Angekündigt sind nun (von Nord nach Süd):

  • Wintholt
  • Nuum (Mertalischer Städtebund)
  • Termark

Fehlt euch noch eure Lieblingsregion? Welche ist das? Oder ist sie schon darunter? Und falls ja, wie hat euch die entsprechende Romanlektüre gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert