008: Verschwörung!

Zur Folge bei PODCAST.DE

Send a voice message

Diesmal dreht sich alles um das Thema Verschwörungen und mögliche Aufhänger für solcherlei.

0:00 Intro

0:29 Rollenspielkarneval, Ansatz, Splittermondromane

4:27 Dragorea

  • 5:26 Wintholt
  • 6:00 Immersommerwald
  • 6:29 Dalmarien
  • 7:18 Nyrdfing
  • 7:52 Patalis
  • 9:32 Dakardsmyr
  • 9:54 Selenia
  • 10:58 Wächterbund
  • 10:37 Unreich

12:20 Zhoujiang

13:13 Sadu

14:50 SL-Geheimnisse in Regionalbänden

15:28 Farukan

16:15 Das Erbe von Kesh (Ausblick)

16:55 Afali

18:32 Ioria

19:00 (Keine) Büchertipps

19:50 Outro

Das war es leider auch schon wieder. Längere Folgen gibt es übrigens erst wieder ab schätzungsweise Juni.

In diesem Sinne: Fröhliches Konspirieren!

3 Kommentare

  1. Liebe Clawdeen,
    Ich bin eine Newbie Spielleiterin die davor noch nie selbst Splittermond gespielt hat und nun ihre eigene Online Runde leitet. Ich wollte mich unbedingt bei dir bedanken, ich bin zufällig über deinen podcast gestolpert und er begleitet mich momentan immer zum entspannen wenn dass die Zeit mit zwei Kleinen kindern zu lässt. Ich höre gerne deine Stimme und ich finde es toll wie du Romane, spiele, Ideen und all diese Themen verknüpfst … bitte weiter so. Besonders toll fand ich die Folge zu den Gnomen und würde mir ähnliches auch zu den zwergen wünschen, denn in den meisten Rollenspielen bzw Spielen liegt mein herz eher bei den kleinen völkern 🙂
    Ich bin schon gespannt was es noch alles zu hören gibt Danke Danke Danke

    1. Author

      Oh, danke schön für das tolle Feedback! <3
      Ja, ich werde solche Podcasts zu den anderen Völkern auch noch machen. Allerdings wird es als nächstes in der Richtung eher "groß", denn da hatte ich mir die Varge ausgeguckt. Aber die Zwerge kommen bestimmt auch noch an die Reihe. 🙂
      Ich wünsche dir superviel Spaß beim Spielen bzw. Leiten!

    2. Author

      Der Podcast zieht übrigens quasi gerade um auf http://www.clawdeenspielt.de (in der Blogvariante), und dort werden zukünftig auch Artikel zu Splittermond zu finden sein. Schau also gern dort vorbei. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.