002: Gnome

Zur Folge bei PODCAST.DE

Send a voice message

  • 0:58 Wie Gnome beschrieben sind
    • 1:49 Gnomische Architektur
    • 4:00 Sumpfgnome, Fleckengnome
    • 5:00 Anuu
  • 6:55 Gnome in Werten/Stärken
  • 15:35 Gnome im Spiel
    • 15:50 Körpergröße
    • 20:35 Alter
  • 22:18 Gnome in anderen Rollenspielen
    • Goblins, (Garten)zwerge, Erdgeister
    • Blizzard, D&D, Pathfinder
    • 24:08: Fragged Empire (Kaltoraner)
    • 24:57 Iron Kingdoms (Gobber)
  • 25:43 Gnome in Büchern
  • 29:57 Gnomeo & Julia, Sherlock Gnomes

3 Kommentare

  1. Möbel in Lorakis: Stühle und Tische werden vermutlich je nach Stammpublikum bedarfsweise vorgehalten. Schlafgelegenheiten sind vergleichsweise einfach: Strohsäcke in der Schlafküche sind eh variabel, und beim feineren Bett sagt man bei mir im Gasthaus oft: “Ja, das ist unser beliebtestes Zimmer, das Bett fasst zwei Varge, längs, oder drei Zwerge respektive eine Gnomenfamilie, quer.” 🙂

  2. …also, für mich als Nicht-Splittermondler war die Folge fast schon “Information Overflow” – da musste ich ein paar Mal sehr genau hinhören :-).

    Aber das tut der generellen Qualität ja keinen Abbruch. Schöner Überblick, und ich bin gespannt, was da noch kommt. Ich hoffe doch, Du läßt Dich zu den “Suderinseln” noch genauso aus wie zu Zwingard (der erste kleine Ausblick war hier ja schon drin), denn mit dem Band liebäugele ich ein wenig (sammele im Moment alles, was irgendwie mit Piraten zu tun hat…).

    1. Clawdeen
      Author

      Ja, hihi, ein bisschen sind da schon die Pferde mit mir durchgegangen. Hat aber einen Riesenspaß gemacht, muss ich gestehen. 😉
      Im Moment gibt es ja eine regelrechte Publikationswelle bei Splittermond; weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. 😛
      Aber ja, klar werde ich dazu auch noch was machen, wohl aber eher nach Erscheinen, das ja unmittelbar bevorsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.